Akademische Unterstützung
Es kann vorkommen, dass zusätzliche Unterstützung im Klassenzimmer vonnöten ist. Dies kann auf einen besonderen pädagogischen Bedarf zurückzuführen sein oder darauf, dass ein*e SchülerIn zusätzliche Unterstützung in der englischen Sprache benötigt, um sinnvoll am Unterricht teilnehmen zu können. Für jeden dieser Fälle haben wir Teams aus erfahrenen, einfühlsamen PädagogInnen, die SchülerInnen bei individuellen Herausforderungen unterstützen.
Vielfältige Bedürfnisse und Inklusion begrüßen
Unser Programm zur Lernförderung ist darauf ausgerichtet, SchülerInnen mit unterschiedlichen Lernbedürfnissen zu befähigen, selbstbewusste und unabhängige Lernende zu werden. Unser Team arbeitet daran, das einzigartige Potenzial und die Begabungen eines jeden Schülers und Schülerin zu entdecken und setzt sich für Vielfalt und Inklusion an unserer Schule ein. Inklusion spiegelt die echte Welt wider und fördert das Mitgefühl für alle. Die Partnerschaft zwischen Eltern und Lehrkräften ist von grundlegender Bedeutung und dient als Richtschnur für die besten Praktiken unseres Teams.
Die BIS bietet ein breites Spektrum der Lernförderung für förderungswürdige SchülerInnen, gleichermaßen mit leichtem, mittlerem oder intensivem Förderbedarf, im Rahmen eines schulweiten Interventionssystems. Die Zulassung zur Lernförderung hängt von der Aufrechterhaltung ausgeglichener Klassen und der Verfügbarkeit von Ressourcen ab.Um das richtige Maß an pädagogischer Unterstützung zu bestimmen, legen die Eltern eine psycho-pädagogische Beurteilung vor, aus der hervorgeht, in welchen Bereichen Bedarf besteht. Daraufhin erstellen unsere LehrerInnen einen individuellen Lernplan, der auf den Ergebnissen dieser Beurteilung und anderen Unterlagen basiert. Der Lernplan kann Unterricht in kleinen Gruppen, Unterstützung in der Klasse und/oder Einzelunterricht beinhalten.
Je nach individuellem Lernplan können zusätzliche Gebühren anfallen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Learning Support Team.
Aufbau von englischen Sprachkenntnissen
Viele Kinder kommen mit geringen oder gar keinen Englischkenntnissen an die BIS. Unser Programm Englisch als zusätzliche Sprache (EAL) hilft den SchülerInnen, schnell die Sprachkenntnisse zu entwickeln, die sie für die Teilnahme an einer Regelklasse benötigen. Neue SchülerInnen werden geprüft, um die Art und das Niveau der erforderlichen Unterstützung zu gewährleisten.
Erfolg ist für mich, wenn die SchülerInnen das, was wir im Unterricht gelernt und geübt haben, anwenden. Besonders beim Spracherwerb verstehen wir oft Vokabeln und Strukturen beim Lesen und Hören, bevor wir sie selbst produzieren können. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass die SchülerInnen neue Vokabeln aktiv in ihrem Sprechen und Schreiben anwenden.
Brynna Larsen, Lehrerin für Englischförderunterricht