Abschlussstatistiken
Hut ab!
Wir gratulieren dem diesjährigen Jahrgang zu seinen hervorragenden International Baccalaureate Ergebnissen. Mit einem Durchschnitt von 35 von 45 Punkten, der deutlich über dem weltweiten Durchschnitt von 30 Punkten liegt, können Sie sehr stolz sein.
Für Informationen zu Abschlussstatistiken und einer Auswahl an Universitäten, an denen unsere AbsolventInnen Zulassungsangebote erhalten haben, finden Sie unser Schulprofil am Ende dieser Seite. Das derzeit veröffentlichte Schulprofil bezieht sich auf den Jahrgang 2024 da wir noch auf weitere Zulassungen von europäischen Universitäten warten.
Informationen über die umfassenden Ressourcen und die Beratung, die SchülerInnen bei der Suche nach Universitäten zur Verfügung stehen, finden Sie auf unserer Seite Universitäten und Karriere.
94 % Erfolgsquote
Das International Baccalaureate Diploma wird als Qualifikation für den Hochschulzugang sehr geschätzt. Dieses Abschlusszertifikat kann ausschließlich nach einem anspruchsvollen, zweijährigen Oberstufenprogramm erworben werden. 94 % der SchülerInnen unserer Class of 2025, die das IB-Diplom erwerben, haben diese Qualifikation erreicht - gegenüber einem weltweiten Durchschnitt von 81 %.
Zielländer
Hochschulbewerbungen und -auswahl spiegeln ein wachsendes Bewusstsein für die hervorragenden Möglichkeiten wider, die sich in vielen Ländern bieten. Hier sehen Sie, wo unsere Absolventen des Jahrgangs 2025 studieren:
- 32 % Niederlande
- 22 % Vereinigtes Königreich
- 15 % Deutschland
- 7 % Italien
- 5 % Spanien
- 5 % Vereinigte Staaten
Sowie Australien, Belgien, Kanada, Kroatien, Frankreich und die Schweiz.
Inklusion
Alle SchülerInnen, die die Möglichkeit haben, IB-Prüfungen erfolgreich abzuschließen, sollten Zugang zum IB Diplomprogramm und zu den Kursen haben. 12 % unserer SchülerInnen legen diese Prüfungen mit Sonderregelungen wie zusätzlicher Zeit oder Schreibhilfen ab.
Sonderregelungen für Prüfungen sind Anpassungen der Standardbedingungen, unter denen eine Prüfung durchgeführt wird, damit Schüler mit nachgewiesenen Behinderungen oder Erkrankungen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen können, ohne durch ihre Beeinträchtigung benachteiligt zu sein.